Positionen

Keine Lust

11.06.2012 von Jürgen Wustmann

Lange Nichts geschrieben. Fühle mich irgendwie blockiert. 
Wenn man das auch sieht, was hier in der Stadt so passiert. 
Passiert was? Zumindest am Markt. Dieser Unsinn, Marktplatzumbau. 
Wofür? Keiner glaubt, dass sich anschließend etwas bessert. 
Hoffen tun es nur die Initiatoren dieses Unfugs. 
Als nächstes die Kaiserstrasse. Die sieht ja auch voll sche.   ... aus und muss unbedingt erneuert werden. Was in wirklich schlechtem Zustand ist, der Schlossmacherplatz, wird erst später saniert. Hoffentlich ist dann noch Geld da. Eigentlich würde es völlig reichen, nach dem Markt nur noch den Schlossmacherplatz umzubauen. Der Rest sollte erstmal so bleiben wie es ist. 
Aber was rede ich? Die Entscheider geben doch nicht ihr eigenes Geld aus. Also asen sie mit der Kohle nur so rum. Wenn der Markt dann fertig ist, betteln sie uns an, da ihnen das Geld für die Unterhaltung fehlt, so wie in Remscheid, wo der Brunnen vor dem Alleecenter vertrocknet, weil kein Geld mehr da ist, um ihn sprudeln zu lassen. 
Ja, unsere Schuldenbarone. Dachte immer Frauen könntens besser. Aber in Remscheid....... 
Da bleibt kein Hoffnungsschimmer. 
Hatte unser Schuldenbaron in seiner Amtszeit schon mal einen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt?
Tolle Amtszeit. Kann er stolz drauf sein. 
Ich habe keine Lust auf irgendwas.
Oder? Doch, in die Sonne legen und Füße hoch. 
Macht doch was Ihr wollt, irgendeiner bezahlt's schon. 

Jürgen H. Wustmann

Zurück